Freitag, 30. März 2012

Es ist Frühling!

Der Freund Wacke hat den Frühling gefeiert - mit einem herrlich sommerlichen Poisel-Cover an einem der schönsten Seen in der Umgebung!

Montag, 19. März 2012

recap kw11

Schönwetter-Demonstranten ... zum Kotzen!
...erst gut, oder erst schlecht? oder bunt gemischt? Chronologisch!
- 12.03. Kontrolle in der Klinik, eigentlich alles ganz entspannt und nach dem x-ten Mal sollte man meinen, dass man sich dran gewöhnt... trotzdem immer wieder ein insgesamt eher unangenehmer Gang. Außerdem hat sich beim Ultraschall irgendein asozialer alter Sack vorgedrängelt, so dass ich unnötigerweise eine Stunde länger auf dem Flur rumgesessen habe.
+ 15.03. Zwei charmante Psychologinnen haben uns besucht, weil wir an einer Studie für die José Carrera-Stiftung teilgenommen haben... es ging um Kinderwunsch und allgemeine Lebensqualität von jüngeren ex-Krebspatienten.
+ 16.03. Bei allerbestem Wetter (siehe Foto) gegen einen der vielen Chemnitzer Naziläden demonstriert. Insgesamt eine hübsch-bunte Veranstaltung. Etwas geschmälert wurde der positive Gesamteindruck von einer offensichtlich überforderten Antifa-Rednerin, die sicher viel zu sagen hatte (und sicher auch manches Richtige, Wichtige), die sich aber in ihren extremismustheoretischen Haarspaltereien etwas verheddert hat...
+ 17.03. St.Patrick's Day - wurde genutzt, um mit den alten Nachbarn aus Studentenwohnheimszeiten einen gemütlichen Abend zu verbringen. Dabei wurde ich auf einen offensichtlich gnadenlos unterschätzten Film gestoßen - I LOVE YOU, MAN. Großartig!

Also: Gute Woche!

Donnerstag, 8. März 2012

Qualitätsjournalismus

Gut gemacht, liebe SuperIllu (und wenn ich "lieb" schreibe, meine ich natürlich "ekelhaft")!
Wenn ich der erwähnte Hans-Joachim Wolfram wäre (und vorausgesetzt ich hätte Krebs und meinen Job verloren - keine Ahnung was an der Schlagzeile stimmt), wäre ich der SuperIllu für diese äußerst einfühlsame Schlagzeile sehr dankbar. Wenn man eine derartige Diagnose bekommt, ist das, was man am dringendsten benötigt, ein sensationsgeiler Provinz-Schmierfink, der eine "Erst Job weg, jetzt Krebs"-Schlagzeile hinrotzt und auch noch hämisch meine Tochter erwähnt, die nun "auch ohne Sendung dasteht". Vielleicht solltet ihr bei Bergdoktor-Schmonzetten bleiben, damit macht ihr wenigstens nichts kaputt.

Nach dem informativen und meiner Meinung nach wichtigen Artikel in der ZEIT vor ein paar Wochen, kommt nun das untere Ende des journalistischen Spektrums zum Zuge... gefunden im untersten Regal meines Supermarkts.

Mittwoch, 7. März 2012

Fuck Cancer!

So macht man keine Screenshots! 
xkcd.com bringt's mal wieder auf den Punkt.
http://xkcd.com/931/

Danke an ZEIT.de-User simlei für den Hinweis.